Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (2023)

  • Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (1)

Inhaltsverzeichnis

Warst du schon einmal in der Weltstadt New York? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Der „Big Apple“ hat uns von Anfang an in seinen Bann gezogen. Eine Woche lang haben wir die Weltstadt und uns die besten New York Sehenswürdigkeiten für 2022 angesehen.

Neben dem Empire State Building haben wir uns den Central Park angesehen, sind über die Brooklyn Bridge gegangen und mit dem Boot über den Hudson geschippert. In diesem Blogbeitrag verraten wir dir, welche New York Sehenswürdigkeiten du dir unbedingt ansehen solltest. Neben unseren 12 besten Sehenswürdigkeiten erfährst du außerdem was es sonst noch zu sehen gibt.

Da wir auf unserer Weltreise auch in Bangkok unterwegs waren, haben wir mittlerweile einen guten Vergleich, was Weltstädte wie New York von asiatischen Metropolen wie Bangkok unterscheidet.

Für die Anreise aus Deutschland empfehlen wir dir einen Direktflug aus Frankfurt. Von hier kommst du am schnellsten und günstigsten auf direktem Wege nach New York. In der Regel landen die Flüge aus Deutschland am JFK-Flughafen. Die besten Flugangebote findest du in der Regel bei Momondo* oder Skyscanner*.

Außerdem benötigst du bei deinem ersten Besuch in den USA ein sogenanntes ESTA. Dieses muss du vorab beantragen, damit du in die Vereinigten Staaten einreisen und New York besuchen kannst. Hier empfehlen wir dir den Service von iVisa. Hier erhältst du schnell und unkompliziert für wenig Geld dein ESTA.

New York Urlaub: unser Hotel in Manhatten

Wenn du schon einmal in New York bist, dann solltest du dir eine zentrale Unterkunft in Manhatten suchen. Downtown Manhatten ist der bekannteste Stadtteil in New York und bildet das Zentrum der Metropole. Von hier gelangst du mit der Metro in wenigen Minuten zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Der Haken: der Preis! Generell solltest du in New York mit mindestens 120 Euro pro Nacht rechnen. Günstigere Unterkünfte findest du hier kaum. In der Weihnachtszeit steigen die Preise häufig auf das Doppelte an. Wir haben uns daher für das 3-Sterne-Hotel Fairfield Inn by Marriott im Financial District in Manhatten entschieden.

Buch das Fairfield Inn by Marriott im Financial District

Wenn du schon einmal in New York bist, dann solltest du dir eine zentrale Unterkunft in Manhatten suchen. Downtown Manhatten ist der bekannteste Stadtteil in New York und bildet das Zentrum der Metropole. Von hier gelangst du mit der Metro in wenigen Minuten zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Der Haken: der Preis! Generell solltest du in New York mit mindestens 120 Euro pro Nacht rechnen. Günstigere Unterkünfte findest du hier kaum. In der Weihnachtszeit steigen die Preise häufig auf das Doppelte an. Wir haben uns daher für das 3-Sterne-Hotel Fairfield Inn by Marriott im Financial District in Manhatten entschieden.

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (2)

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (3)

Die Unterkunft liegt Downtown und die Brooklyn Bridge ist nur 10 Gehminuten entfernt. Außerdem ist die Wall Street nur wenige Meter entfernt. Auch das World Trade Center liegt gerade einmal ein paar hundert Meter von deiner Unterkunft entfernt.

Für 6 Nächte inklusive Frühstück haben wir 792 Euro gezahlt. Der Preis war im Verhältnis zu vielen anderen Hotels und Unterkünften in Manhatten relativ günstig. Die Zimmer des Hotels sind gemütlich eingerichtet und auch im Bad findest du eine große Dusche. In einem kleinen Kühlschrank findest du Platz, um deine Lebensmittel und Getränke zu kühlen.

Ein kleiner negativer Punkt: das Frühstück. Das Frühstücksraum ist viel zu klein und auch beim Nachfüllen des Buffets gab es jeden Morgen Probleme. Viele Gäste sind regelrecht über das Buffet hergefallen, wenn es dann mal aufgefüllt war. Aus diesem Grund empfehlen wir dir die Unterkunft ohne Frühstück zu buchen.

So ist sie günstiger und du kannst in einem der vielen Cafés im Financial District frühstücken und in das Leben der New Yorker eintauchen. Ansonsten war die Unterkunft aus unserer Sicht perfekt für eine Woche Urlaub in New York.

New Yorks Reisetipps: von A nach B

In der Weltstadt solltest du dich darauf einstellen, dass du meistens 20 oder 30 Minuten benötigst, um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu gelangen. Die einfachste und günstigste Möglichkeit in der Stadt von A nach B zu kommen ist die Metro.

Hierzu solltest du dir an einem der Automaten die in jeder U-Bahn-Station zu finden sind eine MetroCard ziehen. Nun hast du unterschiedliche Möglichkeiten deine Fahrten mit der Metro zu bezahlen.

  • Option 1: MetroCard aufladen

Hierbei lädst du deine MetroCard mit einer beliebigen Summe auf. Eine einzelne Fahrt mit der Metro kostet dich 2,75 Dollar. Diese Option macht aber nur dann Sinn, wenn nur zwei oder drei Tage in New York bist. Wenn du New York in 4 oder mehr Tagen erkundest, dann raten wir dir zur zweiten Option.

  • Option 2: MetroCard als Wochenkarte

Wir haben uns bei unserem Urlaub in New York für diese Option entschieden. Hierbei zahlst du einmalig 34 Dollar für deine MetroCard und kannst die Metrco für 7 Tage so oft und lange nutzen, wie du möchtest. Gerade, wenn du dir so viele von New Yorks Sehenswürdigkeiten wie möglich ansehen möchtest ist das Wochenabo die perfekte Wahl. Bei 13 Fahrten mit der Metro rechnet sich also das Abo – egal, ob du drei Tage oder sieben Tage in New York verbringst. Und 13 Fahrten mit der Metro hast du hier schnell zusammen.

Wichtige Info: Mit der MetroCard kannst du auch die Stadtbusse nutzen!

AirTrain & Path Train

Mit der Metro und den Stadtbussen gelangst du in Manhatten, Brooklyn, Queens und der Bronx gut von A nach B. Wenn du aber am Flughafen ankommst, dann musst du in der Regel noch weitere Verkehrsmittel nutzen, damit du das Zentrum der Stadt erreichst. An den Flughäfen gibt es die sogenannten AirTrains. Sie fahren von Terminal zu Terminal und sind am Ende mit einem regulären Zugbahnhof oder einer Subway-Station verbunden.

Eine Fahrt mit dem AirTrain kostet am John. F. Kennedy Flughafen und am Newark Flughafen 7,75 Dollar. Vom John F. Kennedy kannst du anschließend direkt deine MetroCard nutzen und mit der U-Bahn in die Stadt fahren. Wenn du am Newark Flughafen ankommst, dann musst du nach dem AirTrain noch die Path nehmen. Bei der Path handelt es sich um einen Zug, der New Jersey mit Manhatten verbindet. Hier zahlst du für die einzelne Fahrt nach Manhatten noch einal 15,50 Dollar.

Überblick über die Verkehrsmittel:

  • U-Bahn und Stadtbusse (MetroCard für 7 Tage: 34 Dollar)
  • AirTrain (verbinden Terminals der Flughäfen mit Anbindung zur U-Bahn oder einem Zug: 7,75 Dollar)
  • Die Path (Zug, der Flughafen Newark in New Jersey mit Manhatten verbindet: 15,50 Dollar)

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (4)

Der beste Pass für die Top New York Sehenswürdigkeiten

Nun weißt du schon einmal, wie du nach deiner Ankunft in New York vom Flughafen zum Hotel kommst und wo du übernachtest. Weiter geht es mit der Frage, welcher Pass der richtige für dich ist. Dabei stellt sich dir jetzt vielleicht die Frage, was ein New York Pass überhaupt ist.

Generell zahlst du in New York für alle bekannten Sehenswürdigkeiten Eintritt. Dieser Eintritt beträgt häufig mehr als 30 Dollar pro Sehenswürdigkeit. Wenn du dir beispielsweise das Empire State Building, das One World Trade Center und das Top of the Rock ansehen möchtest, dann zahlst du pro Person ungefähr 100 Euro. Es geht aber auch günstiger!

Finde den perfekten Pass für die Sehenswürdigkeiten

Mittlerweile gibt es 5 verschiedene New York Pässe, mit denen du teilweise richtig viel Geld sparst, wenn du die die schönsten Sehenswürdigkeiten in New York ansehen möchtest. Um einen Überblick zu bekommen, wie diese Pässe funktionieren, haben wir dir hier eine Auflistung erstellt. Jeder Pass hat seine Vor- und Nachteile, daher ist es schwierig eine pauschale Empfehlung abzugeben.

Es kommt meistens darauf an, wie lange du vor Ort bist und welche Sehenswürdigkeiten du erkunden möchtest.

(Video) NEW YORK KOSTENLOS 🗽Meine 12 absoluten Highlights FOR FREE in New York (2022)

Unser Favorit: Explorer Pass New York

Wir haben uns bei unserem New York Besuch für den Explorer Pass entschieden. Beim diesem Pass entscheidest du dich für eine bestimmte Anzahl an New York Sehenswürdigkeiten, die du sehen möchtest und zahlst einen festen Betrag.

Je nachdem, welche Sehenswürdigkeiten von New York du nun kombinierst, sparst du richtig viel Geld. Gerenell hast du hier nun die Wahl unter 100 Sehenswürdigkeiten, die du mit dem Pass besuchen kannst.

Infos zum Explorer Pass​

  • bestimmte Anzahl an Sehenswürdigkeiten
  • gültig für 60 Tage nach Einlösung der ersten Attraktion
  • Auswahl unter knapp 100 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen
  • nicht in der Auswahl: One World Trade Center

Buche den New York Explorer Pass online

Wir haben uns für 5 Sehenswürdigkeiten entschieden und haben pro Person 117,00 Euro gezahlt. Für die 5 Sehenswürdigkeiten, die wir uns angesehen haben, hätten wir bei einzelnen Eintritten fast 170 Euro gezahlt. Wir haben also mit dem Explorer Pass mehr als 50 Euro pro Person gespart.

>> zur Tour*

New York Pass

Beim diesem Pass funktioniert das System anders als beim Explorer Pass. Hierbei entscheidest du dich vorab nicht für eine bestimmte Anzahl an Sehenswürdigkeiten, die du sehen möchtest, sondern für eine Anzahl an Tagen.

Wenn du dich beispielsweise für einen 3-Tages-Pass entscheidest kannst du in diesen drei Tagen so viele New York Sehenswürdigkeiten kostenfrei erkunden, wie du möchtest. Allerdings ist der Preis bei diesem Pass im Verhältnis höher als beim Explorer Pass. Dafür kannst du theoretisch aber auch so viele Sehenswürdigkeiten besuchen, wie du an einem Tag schaffst.

Infos zum New York Pass

  • bestimmte Anzahl an Tagen
  • Auswahl unter knapp 100 New York Sehenswürdigkeiten und Attraktionen
  • alle bekannten Sehenswürdigkeiten im Pass enthalten
  • teurer als Explorer Pass

New York Pass buchen*

New York City Pass

Ein wieder anderes System gilt beim New York City Pass. Mit diesem Pass kannst du 6 Highlights in New York innerhalb von 9 Tagen besuchen. Der Unterschied zu den bisherigen Pässen liegt darin, dass sowohl die Tage als auch die Sehenswürdigkeiten festgelegt sind.

Wenn du also genau diese Sehenswürdigkeiten entdecken möchtest, dann ist dieser Pass perfekt für dich geeignet, da du ziemlich viel Geld sparst. Beachte aber, dass du nicht flexibel bist, falls du noch weitere Sehenswürdigkeiten erkunden willst.

Infos zum New York City Pass

  • 9 Tage lang gültig
  • 6 Attraktionen im Preis inbegriffen
  • Auswahl unter 9 Attraktionen

New York City Pass*

Sightseeingpass

Ähnlich wie der New York Pass funktioniert auch der New York City Sightseeing Pass. Auch hier entscheidest du dich für eine bestimmte Anzahl an Tagen, an denen du im Anschluss so viele Sehenswürdigkeiten in New York besuchen kannst, wie du möchtest.

Der Unterschied liegt lediglich darin, dass teilweise andere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten am Programm teilnehmen. Im Verhältnis ist der Sightseeing-Pass allerdings etwas teurer als der New York Pass.

Infos zum Sightseeing-Pass

  • 9 Tage lang gültig
  • 6 Attraktionen im Preis inbegriffen
  • Auswahl unter 9 Attraktionen

Sightseeing-Flex-Pass

Beim Sightseeing-FLEX-Pass gibt es wiederum Ähnlichkeiten zum Explorer Pass, den auch wir bei unserem New York Urlaub genutzt haben. Du entscheidest dich für eine bestimmte Anzahl an Sehenswürdigkeiten, die du sehen möchtest und hast eine Auswahl von fast 100 Attraktionen, in denen du den Pass einlösen kannst.

Infos zum Sightseeing-FLEX-Pass:

  • bestimmte Anzahl an Sehenswürdigkeiten
  • gültig für 30 Tage nach Einlösung der ersten Attraktion
  • Auswahl unter knapp 100 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

New York City Sightseeing-Flex-Pass*

New York Sehenswürdigkeiten: unsere 12 Highlights

New York City ist riesig. Wie gigantisch groß diese Stadt ist, wurde uns erst bei unserem Spaziergang durch den Central Park bewusst. Nach zwei Stunden Spaziergang durch den Central Park hatten wir nicht einmal die Hälfte des Parkes durchquert.

Aufgrund der riesigen Fläche warten unzählige New York Sehenswürdigkeiten darauf, von dir entdeckt zu werden. Hier erfährst du, welche 12 Top-Sehenswürdigkeiten in New York du dir aus unserer Sicht nicht entgehen lassen darfst.

(Video) NEW YORK SEHENSWÜRDIGKEITEN 2022 | 10 Insider-Tipps für New York City | 4k

New York Sehenswürdigkeiten: 1. Empire State Building

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (5)

Das Empire State Building gehört zu den berühmtesten New York Sehenswürdigkeiten und liegt bei uns auf Platz 1. Berühmt ist das 381 Meter hohe Gebäude für die gigantische Aussicht auf die Skyline Manhattens. Mit einem Aufzug wirst du in gerade einmal 30 Sekunden in den 86. Stock des Empire State Building befördert, wo sich auch die Aussichtsplattform befindet.

Vor allem bei Dunkelheit empfehlen wir dir, die Aussichtsplattform des Empire State Building in New York zu besuchen. Dann gleicht die gesamte Mega-City einem einzigen Lichtermeer, dessen Anblick du nie wieder vergessen wirst.

Eintritt vor Ort: 42,00 USD

Ticket für das Empire State Building ohne Anstehen

Das Empire Statue Building ist eine der Sehenswürdigkeiten, zu der fast jeder Reisende kommt. Bekannt ist das Empire State Building für seine Aussichtsplattform im 86. Stock. Von hier hast du einen gigantischen Ausblick auf die Skyline von Manhatten. Aufgrund der langen Besucherschlangen vor dem Einlass eds Empire State Building empfehlen wir dir dein Ticket vorab zu buchen, um dir die Wartezeit zu sparen.

New York Sehenswürdigkeiten: 2. Top of the Rock und Rockefeller Center

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (6)

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (7)

Neben dem Empire State Building gibt es in New York noch eine weitere berühmte Aussichtsplattform. Diese zählt ebenfalls zu den Top-Highlights in Manhatten. Gemeint ist natürlich das sogenannte Top of the Rock, die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center.

Von hier siehst du nicht nur New Yorks Skyline, sondern hast außerdem eine tolle Sicht auf den riesigen Central Park nördlich vom Rockefeller Center. Alleine deshalb ist das Top of the Rock ein absolutes Highlight und einen Besuch wert.

Wenn du im Dezember die Stadt besuchst, dann solltest du dir zumindest den riesigen und bunt geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center ansehen. Als wir im November dort waren, wurde der Baum leider gerade erst aufgestellt. Ein paar Tage später haben wir erfahren, dass der legendäre Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center abgebrannt ist.

Top of the Rock Observatory: Ticket*

Eintritt vor Ort: 40,00 USD

New York Sehenswürdigkeiten: 3. One World Trade Center

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (8)

Bei deinem Urlaub in New York darf ein Besuch des One World Trade Center natürlich nicht fehlen. Wir selbst haben uns den Besuch dieser Aussichtsplattform gespart.

Zudem war der Besuch auch nicht im Explorer Pass enthalten. Aus diesem Grund haben wir uns das neue World Trade Center nur von außen angesehen.

Erst, wenn du unmittelbar vor dem gigantsichen Gebäude mit seiner Glasfassade stehst, wird dir die Dimension richtig bewusst. Mit 541,30 Meter ist das One World Trade Center zudem das höchste Gebäude New Yorks.

One World Observatory: Ticket*

Eintritt vor Ort: 43,00 USD

New York Sehenswürdigkeiten: 4. 9/11 Museum

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (9)

Gleich neben dem World Trade Center triffst du dann auch auf das 9/11 Museum sowie das 9/11 Memorial Museum. Genau an der Stelle, an der bis zum 11. September die beiden Zwillingstürme vom damaligen World Trade Center standen, findest du heute eine Gedenkstätte, die an alle Opfer des schrecklichen Anschlages erinnert.

Sieh dir bei der Gelegenheit auch unbedingt das 9/11 Museum an. Hier bekommst du Hintergrundinformationen zur Tat vom 11. September. Wir hatten hier gleich mehrere Male eine echte Gänsehaut.

9/11 Memorial & Musem: Ticket*

Eintritt vor Ort: 26,00 USD

New York Sehenswürdigkeiten: 5. Freiheitsstatue

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (10)

Wenn du an New York denkst, dann kommt dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Freiheitsstatue in den Sinn. Die Statue of Liberty ist eine der New York Sehenswürdigkeiten und gilt als Wahrzeichen der Stadt.

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten sich die berühmte Freiheitsstatue auf Ellis Island anzusehen. Entweder du buchst eine Fähre und ein Eintrittsticket für Ellis Island oder du fährst mit einer Bootstour zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von New York über den Hudson River.

Wir haben uns für zweite Möglichkeit entschieden. Von einem Boot aus hast du einen viel besseren Blick auf die Statue, als wenn du unmittelbar davor stehst. Näher als bei einem Besuch auf Ellis Island komst du der Freiheitsstatue aber vermutlich nie wieder

Freiheitsstatue & Ellis Island: Ticket für Fähre & Ellis Island*

Bootstour: Ticket*

Eintritt vor Ort: 30,50 USD

New York Sehenswürdigkeiten: 6. Times Square

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (11)

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (12)

Ein Besuch am Times Square gehört bei deiner New York Reise dazu, wie die Freiheitsstatue zur Stadt. Benannt nach der größten Zeitung, der New York Times, schalten am Times Square einige der größten Unternehmen weltweit ihre Werbungen. Von allen Seiten wirst du hier als Besucher von den riesigen Werbetafeln erschlagen.

Coco Cola, Rolex und Co. schalten hier den gesamten Tag über unterschiedliche Werbeanzeigen. Oder um es anders zu sagen: jedes Unternehmen, das etwas auf sich hält, ist auf einer der Werbetafeln am Times Square zu sehen. Vor allem ein Besuch bei Dunkelheit lohnt sich hier. Denn genau dann wird klar, warum New York auch gerne als Stadt die niemals schläft bezeichnet wird.

New York Sehenswürdigkeiten: 7. Broadway

Gleich am Times Square triffst du auch auf den Broadway von New York. Hier, im Herzen von Manhatten, finden die bedeutensten Musical und Theater der Welt statt. Ein Theater reiht sich hier ans Nächste. Besonders beeindruckend ist der Anblick der Hausfassaden, die mit Werbung für die jeweiligen Vorstellungen geziert sind, weil sie direkt am Times Square liegen. Auch, wenn du kein Fan von Musicals oder Theatervorführungen bist, macht es Sinn deinen Besuch am Times Square mit einem kurzen Spaziergang über den Broadway in Manhatten zu verknüpfen.

New York Sehenswürdigkeiten: 8. Brooklyn Bridge

(Video) New York Sehenswürdigkeiten 2023 ❤️ DAS darfst du nicht verpassen!

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (13)

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (14)

Zu den bekanntesten Wahrzeichen von New York zählt auch die Brooklyn Bridge. Die Hänge- und Schrägseilbrücke ist die älteste ihrer Art in ganz New York. Erbaut wurde sie, um die Stadtteile Manhatten und Brooklyn über den Hudson River miteinander zu verbinden.

Heute ist die Brooklyn Bridge ein beliebter Fotospot. Abends hast du von der Brooklyn Bridge zudem einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhatten. Zudem lohnt sich in diesem Zusammenhang auch ein Besuch in Brooklyn. Besuche hier unbedingt das kleine Dumbo-Viertel.

An der Ecke Washington Street/Water Street findest du hier einen berühmtesten Fotospots in ganz New York. Zwischen den alten Fabrikgebäuden aus Backsteinen erblickst du von hier den Bogen der Manhatten Bridge. Unter den Brooklyn Sehenswürdigkeiten findest du keinen besseren Ort als die Brooklyn Bridge.

New York Sehenswürdigkeiten: 9. Central Park

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (15)

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (16)

Wenn du vom wuseligen Stadtleben in New York eine Auszeit brauchst, dann empfehlen wir dir einen Besuch im Central Park. Die gigantische Grünanlage in Manhatten gilt als die „grüne Lunge vom New York„. Damit du einen besseren Vergleich hast: der Central Park ist flächenmäßig ungefähr so groß wie 460 Fussballfelder und somit auch der größte Park in New York.

Bei unserem Spaziergang durch den Central Park waren wir ungefähr 3 Stunden unterwegs und haben gerade einmal einen Bruchteil der gesmamten Anlage gesehen. Neben riesigen Grünflächen zum Entspannen warten hier auch kleine Seen, Brunnen und Eichhörnchen darauf, von dir entdeckt zu werden. Insgesamt benötigst du vermutlich zwei volle Tage, um den Park in New York zu erkunden.

New York Sehenswürdigkeiten: 10. Wall Street

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (17)

Die Wall Street in Manhatten gilt als Zeichen des ökonomischen Erfolges von New York. Hier, in der Wall Street, haben ein paar der größten und mächtigsten Banken ihren Sitz und steuern ihre Geschäfte auf dem gesamten Globus.

Hier arbeiten ein paar der mächtigsten und reichsten New Yorker überhaupt. Neben den riesigen Wolkenkratzern gibt es hier auch noch eine ganz besondere Sehenswürdigkeit in New York. Die Rede ist vom Charging Bull.

Der Charging Bull ist eine Bronzestatue in Form eines Bullen. Mit seiner aggressiven Art symbolisiert er die Aggressivität und Verbissenheit, mit der die Banker hier zum Erfolg kommen.

New York Sehenswürdigkeiten: 11. Madame Tussauds

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (18)

In New York hast du die einmalige Chance das größte Wachsfigurenkabinett der Welt zu besuchen. Das Madame Tussauds Museum in New York ist das größte seiner Art auf der gesamten Welt.

Hier kannst du mit der Queen einen Tee genießen, Donald Trump die Meinung geigen oder großen Sport- und Musikstars ganz nah kommen. Die Figuren sind wirklich wahnsinnig gut nachgebildet und bei einigen fragst du dich ernsthaft, ob sie nun wahrhaftig dort sitzen oder doch nur aus Wachs bestehen.

Eintritt vor Ort: 36,99 USD

Ticket für das Museum von madame Tussauds

Buche dein Ticket für das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds am besten vorab. So vermeidest du es nach dem Einlass in der Schlange zu stehen und kannst dir direkt die nahezu echt aussehenden Figuren ansehen. Wir waren morgens die Ersten, die das Museum besucht haben und hatten so fast die gesamte Ausstellung für uns alleine.

>> zur Tour*

New York Sehenswürdigkeiten: 12. Faltiron Building

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (19)

Ein Gebäude, auf das wir uns sehr gefreut haben, war das Flatiron Building in Manhatten. Seinen Namen hat das Gebäude von seiner außergewöhnlichen Form und der Kreativität der New York zu verdanken.

Denn von außen erinnert das Gebäude stark an ein Bügeleisen. An der flachsten Stelle ganz vorne ist das Flatiron Building gerade einmal knapp zwei Meter breit.

Leider wurden bei unserem Besuch an der Fassade ein paar Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, weshalb wir das Gebäude nicht in voller Pracht bewundern konnten. Wenn du vor Ort bist, sieh dir das außergewönliche Haus aber auf jeden Fall an.

Reise nach New York: Kosten für eine Woche

New York ist wirklich traumhaft – aber auch verdammt teuer. Wie teuer, darüber waren auch wir teilweise wirklich schockiert. Aber die Stadt ist ihr Geld wert! Damit du einen Überblick bekommst, wie hoch unsere Kosten in New York waren, haben wir dir eine Übersicht erstellt. Hier erfährst du, was dich eine Woche in New York kostet. Du solltest dir aber darüber bewusst sein, dass eine New York Reise nicht günstig ist.

Eine Info vorab: Wir sind auf unserer Weltreise von Cancún nach New York geflogen und von New York zurück nach Deutschland. In der Regel fliegst du natürlich von Deutschland und buchst den Hin- und Rückflug zusammen. Hierbei solltest du mit Flugkosten von rund 400 bis 500 Euro pro Person rechnen. Bei einer Woche New York kannst du dir zudem die Kosten für das Gepäck sparen und lediglich mit Handgepäck fliegen.

Die günstigsten Flugpreise findest du bei Momondo* oder Skyscanner*. Allerdings solltest du dich für eine gute Airlines entscheiden und auf einen Flug mit der Condor verzichten. Hier haben wir grauenhafte Erfahrungen mit Umbuchungen und kurzfristigen Änderungen gemacht. Stattdessen wähle eine gute Airlines wie die Lufthansa*, AirFracen, KLM oder SIngapore Airlines, die allesamt von Deutschland nach New York fliegen.

Deutlich teurer als der Flug sind hingegen die Verpflegung und die Unterkünfte in New York. Für ein Abendessen zu zweit bist du selbst bei Fast-Food-Produkten schnell 30 Dollar los. Für eine Unterkunft in New York solltest du mindestens 100 Euro pro Nacht, lieber etwas mehr, einplanen.

PositionKosten

Hinflug (von Cancún) für zwei Personen (mit Gepäck)

265,00€
Unterkunft (6 Nächte inkl. Frühstück) 792,00€
New York Explorer-Pässe (für 5 Attraktionen pro Person) 234,00€
Metrocard (7 Tage für zwei Personen) 60,33€
Transport (Flughafentransfer) 54,57€
Verpflegung 211,21€
Sonstiges (Postkarten World Trade Center) 1,77€
GESAMT (809,44€ pro Person)1.618,88€

Denke an eine Kreditkarte

Tipp: Nimm auf jeden Fall eine Kreditkarte mit nach New York.

In New York kannst du fast überall mit der Kreditkarte bezahlen. An kleinen Essensständen zahlen die New Yorker aber auch gerne noch mit Bargeld. Damit du dir nicht schon zu Hause Geld wechseln musst, empfehlen wir dir die Reisekreditkarte der DKB*. Mit dieser Kreditkarte kannst du überall auf der Welt kostenlos Geld abheben oder mit der Karte bezahlen.

Info: Die DKB hat ihre Konditionen mittlerweile verändert. Nun bekommst du statt einer Kreditkarte eine Debitkarte, also eine normale Kontokarte, die allerdings genau so benutzt werden kann, wie es bei der bisherigen Reisekreditkarte der Fall war. Hierzu musst du lediglich den Status als Aktivkunde erfüllen.

Weitere Hotels in New York

Holiday Inn im Financial District

Das Holiday Inn im Financial District war einer unserer Favoriten für unser Hotel in New York. Am Ende haben wir uns anders entschieden, weil das Hotel zum Zeitpunkt unseres Besuches kein Frühstück angeboten hat. Der Grund war die Corona-Situation. Beim nächsten Mal würden wir uns aber auf jeden Fall für dieses Hotel entscheiden. Auf Anfrage bekommst du hier mit etwas Glück ein Zimmer weit oben und genießt einen gigantischen Ausblick auf die Skyline von New York.

(Video) Wunderschönes New York - Top 10 Sehenswürdigkeiten

Club Quarters Hotel Midtown am Times Square

Mitten in Manhatten liegt das Club Quarters Hotel. Ähnlich wie die Radio City Apartments findest du dieses Hotel nur wenige Meter vom Times Square entfernt. Durch die zentrale Lage gelangst du schnell zum Central Park, dem Broadway oder der Brooklyn Bridge im Süden von Manhatten. Abends gehört ein Spaziergang über den hell beleuchtetenden Times Square ganz nach oben auf die Bucket Liste.

Radio City Apartments

Wenn du dich selbst verpflegen möchtest und auf der Suche nach einem Apartment bist, dann sind die Radio City Apartments deine perfekte Wahl. Neben einer voll ausgestatteten Küche findest du hier ein Bad, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Durch die Selbstverpflegung kannst du in New York natürlich jede Menge Geld sparen. Darüber hinaus spricht vor allem die Lage für diese Unterkunft, da du in wenigen Schritten den Times Square oder den Central Park erreichst und von der Subway-Station in wenigen Minuten zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten in New York gelangst.

Reiseführer für deinen New York Urlaub

Reiseführer für New York von Marco Polo

Wenn du dich vor deinem Urlaub in New York noch einmal etwas mehr über den Big Apple informieren möchtest, dann legen wir dir den New York-Reiseführer von Marco Polo ans Herz. Im Reiseführer erhältst du nicht nur Tipps zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sondern erfährst auch, welche Orte du dir ansehen solltest und noch nicht vom Massentourismus überlaufen sind.

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (20)

New York-Reiseführer von Lonely Planet

Wenn du die Stadt die niemals schläft auf eigene Faust erkunden möchtest, dann gehört der Lonely Planet Reiseführer für New York auf jede Bucket Liste eines Reisenden. Im Reiseführer erhältst du Informationen zu den riesigen Wolkenkratzern, Museen in New York und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die dich hier erwarten. Das Besondere ist zudem, dass du gute und günstige Hotel- und Restaurantstipps bekommst.

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (21)

New York-Reiseführer

Ein New York-Reiseführer der etwas anderen Art erwartet dich mit diesem Buch. Vor allem die enthaltene Subway-Karte New Yorks hilft dir schon vor deiner Anreise, dir einen ersten Überblick über die Mega-City zu verschaffen. Darüber hinaus erfährst du vieles zu den besten Spots in der Stadt, die auch von den Locals häufig angesteuert werden, jedoch bei Reisenden noch unter dem Radar laufen.

Die Top-12 New York Sehenswürdigkeiten (22)

Weitere New York Sehenswürdigkeiten

Natürlich hatten wir in einer Woche in New York nicht die Zeit, um uns alle Top-Sehenswürdigkeiten in New York anzusehen. Ohne Probleme könnten wir dir hier weitere Top-10-Sehenswürdigkeiten auflisten.

Aus diesem Grund haben wir hier noch einmal ein paar New York Sehenswürdigkeiten aufgelistet, die du dir unbedingt ansehen solltest, wenn du die Zeit dafür hast. Ein absolutes Must See ist beispielsweise das Gebäude „The Edge“, eine neue Aussichtsplattform mit einer markanten Form in Manhatten.

  • Museum of Modern Art: weltweit größte und bedeutenste Kunstausstellung
  • Aussichtsplattform Edge: neue Aussichtsplattform in Manhatten, die über dem Abgrund schwebt
  • Grand Central Station: berühmte Zugstation Manhatten mit eindrucksvoller Bahnhofshalle
  • Chinatown: Stadtteil mit chinesischen Einflüssen, der wirkt, als wärst du tatsächlich in China
  • Metropolitan Museum of Art: größtes Kunstmuseum der Vereinigten Staaten von Amerika
  • Guggenheim Museum: Museum für moderne Kunst und ein echter Insider Tipp
  • Little Island: neuer, kleiner Park, der auf Stelzen im Hudson River erbaut wurde
  • Museum of Natural History: im Museum of Natural History findest du hilreiche Informationen zur Geschichte unserer Natur und traumhaften Landschaften
  • The Edge: The Edge ist ein neues Gebäude mit einer riesigen Aussichtsplattform in der Nähe der Brooklyn Bridge

Buche dein Ticket für das Museum of Modern Art vorab

New Yorks berühmtestes Museum ist vermutlich das Museum of Modern Art. Hier findest du die weltweit bedeutenste Kunstausstellung auf dem gesamten Planeten. Aus diesem Grund macht es Sinn, dass du dir dein Ticket für das MoMA vorab buchst, um die Warteschlange an der Kasse zu umgehen. Denn besonders in der Ferienzeit zieht es auch viele New Yorker in die Museen der Stadt.

Beitrag teilen:

PrevVorigerWasserversorgung im Wohnmobil

(Video) 12 Things Every First Timer MUST DO When Visiting NYC !

NächsterSafari im Etosha NationalparkNächster

FAQs

What was New York originally called? ›

New York City was called New Amsterdam before it was called New York. Early Dutch settlers became involved with the fur trade in the New York area.

Where is the best place to stay in New York? ›

Midtown is the best place to stay in NYC for visitors due to its central location, multiple transportation options, and proximity to attractions.

What are 20 interesting facts about New York? ›

Cool facts about New York City (Post Summary)
  • New York City is home to the first pizzeria in America.
  • New York was originally called New Amsterdam.
  • Central Park is the most filmed location in the world.
  • Lady Liberty was not made in the USA.
  • About 22% of New York City's land is used for public parks.

Videos

1. TOP 10 Things to do in NEW YORK CITY | NYC Travel Guide
(Hungry Passport)
2. NEW YORK - 21 TOP SEHENSWÜRDIGKEITEN die Du nicht verpassen solltest | Insidertipps | Weltreise
(Wyldest Life)
3. NEW YORK TRAVEL GUIDE - Top 10 für deinen ersten Besuch! 🇺🇸
(PATRICK KRÜGER)
4. Die 25 schönsten Orte in New York für 2023 | DAS musst du sehen!
(Loving Travel DE)
5. New York City Pässe im Vergleich: Welcher ist 2023 der Beste? [ALLE GETESTET]
(Loving Travel DE)
6. Auf Entdeckungstour mit einer waschechten New Yorkerin! 5 Fakten New York | Galileo | ProSieben
(Galileo)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Ms. Lucile Johns

Last Updated: 16/07/2023

Views: 6511

Rating: 4 / 5 (61 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ms. Lucile Johns

Birthday: 1999-11-16

Address: Suite 237 56046 Walsh Coves, West Enid, VT 46557

Phone: +59115435987187

Job: Education Supervisor

Hobby: Genealogy, Stone skipping, Skydiving, Nordic skating, Couponing, Coloring, Gardening

Introduction: My name is Ms. Lucile Johns, I am a successful, friendly, friendly, homely, adventurous, handsome, delightful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.